Die Elternbeiratsvorsitzenden sind in diesem Schuljahr

1. Karsten Wirth

2. Mihaela Manachidis

Kontakt: elternbeirat@srs.s.schule-bw.de

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Eltern und Lehrkräfte hat an der Schloss-Realschule eine lange Tradition. Gemeinsam wird der Lebensraum Schule gestaltet und weiterentwickelt, um den wichtigsten Mitgliedern der Schulgemeinschaft - den Schülerinnen und Schülern - ein optimales Lernen zu ermöglichen. Die enge Zusammenarbeit stellt sich in vielen gemeinsamen Arbeitskreisen und Aktionen von Lehrkräften, Schüler*innen und Eltern dar.

Unsere Kinder arbeiten, lernen und leben leichter und lieber in einer guten, vertrauensvollen Atmosphäre. Belastende Situationen wollen wir erkennen und miteinander ins Gute kehren. Dazu ist besonders die Basis aus guter, vertrauens- und respektvoller Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrerinnen und Lehrern wichtig und notwendig.

Wir setzen uns als Teil des Gespanns aus Eltern, Lehrkräften und Schüler*innen, gemeinsam für ein gutes Miteinander an unserer Schule ein.