Unsere Mottowoche

In der letzten Februarwoche vom 21.02.22 - 25.02.22, unserer Mottowoche, verkleideten sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen eine Schulwoche lang an jedem Tag nach einem anderen Motto, z.B. black and white oder Lieblingsserien.

Weihnachtsaktion 2022/2023

Eine Weihnachtsaktion, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Freunde mit Schoko-Nikoläusen überraschen können.

Tätigkeiten der SMV und der Verbinungslehrer*innen

Wir, die SMV, sind zuständig für die Umsetzung von Ideen und Wünschen der Schülerinnen und Schüler an der Schloss-Realschule. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher gehören der SMV an, aber auch alle anderen Schülerinnen und Schüler dürfen bei uns mitmachen.

Wir organisieren verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel:

Die Halloween-Party, eine Valentinsaktion, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Freunde mit Herzkarten überraschen können, die Sportturniere, bei denen interessierte Schülerinnen und Schüler Fußball, Basketball oder Badminton spielen können, den Hotdog-Stand auf dem Weihnachtsbazar und am Ende des Schuljahres, auf der Hocketse, werden wir die durstigen Gäste mit alkoholfreien Cocktails verwöhnen.

Die Verbindungslehrer unterstützen die SMV bei der Planung ihrer Sitzungen und Aktionen und wurden ebenso im Juli von allen Schülerinnen und Schülern gewählt. Gewählt für zwei Jahre wurden Frau Thomas und Frau Nunic.

Unsere Verbindungslehrerinnen