Hast Du Lust mit anderen zusammen zu singen und aufzutreten? Dann ist der Chor das Richtige für Dich!

Der Schulchor der Schloss-Realschule ist für SchülerInnen aller Klassenstufen geeignet. Der Chor bietet außerhalb des Musikunterrichts die Möglichkeit, die eigene Stimme zu entdecken und richtig einzusetzen.

Wir singen vor allem Songs und Lieder, die von den Sängerinnen und Sängern selbst ausgesucht werden. Das können aktuelle Hits aber auch Klassiker sein. Auf der Bühne steht der Chor meist bei schulischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Kulturcafé oder der „Hocketse“.

Letztes Schuljahr haben wir auch bei einem Begegnungskonzert mit anderen Schulen im Stuttgarter Westen teilgenommen.

Singen macht Spaß und schafft Selbstvertrauen!

Wir treffen uns am coolen AG-Dienstag in der 7. Stunde von 14.00-14.45 Uhr im Musiksaal. Weitere Infos gibt es bei Frau Strasser.

Jeder ist eingeladen vorbeizuschauen und das Singen auszuprobieren!