Ganztägiges Angebot

In der Klassenstufe 5 bieten wir ein Ganztagesangebot in Kooperation mit der evangelischen Jugend Stuttgart (ejus) an.

Unser Ganztagesangebot findet von Mo - Donnerstag statt. Nach dem Vormittagsunterricht gehen die Kinder zum Mittagessen zum ejus (Fritz-Elsas-Straße 44, 70174 Stuttgart). An zwei Nachmittagen pro Woche verbringen die Kinder auch den Nachmittag nach dem Mittagessen dort. Sie können ihre Hausaufgaben erledigen und viele verschiedene Angebote wahrnehmen (Fußball spielen, basteln, klettern, malen, etc.) An den anderen beiden Nachmittagen haben die Kinder Unterricht in der Schloss-Realschule.Das Mittagessen und die Betreuung werden nach festgelegten Sätzen berechnet, Kinder mit BonusCard oder FamilienCard bekommen hier großzügige Vergünstigungen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Sekretariat der SRS.
Die Abbildung zeigt ein Beispiel, wie das Ganztagsangebot aussehen kann